Anniversary Song Project

Für das Anniversary Song Project wurde das Lied A Better Life kreiert, das all denen auf der Welt gewidmet ist, die nicht in einer auch nur halbwegs sauberen und mit Geräten ausgestatteten Küche ihre Nahrung zubereiten können. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Bayer Konzerns wurde dieses Lied von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens aufgenommen. Was zunächst als eine interne Maßnahme gedacht war, entwickelte sich jedoch sehr schnell zu einem sehr großen Erfolg und wurde immer wieder bei Aktionen des Konzerns gespielt. Dass schon bald mehr als 100.000 Fans weltweit begeistert waren, erstaunte schließlich alle Beteiligten.

Erfolgreich seit einem Jahr

Anniversary Song ProjectAls ein Charity Project ist das Anniversary Song Project mittlerweile sehr erfolgreich. Der Erlös soll für die Global Alliance for Clean Cookstoves eingesetzt werden, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensgrundlage der Menschen in vielen Ländern der Welt zu verbessern. Vor allem Frauen sollen in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden, sie sind ja oft die Versorger der Familien. Deshalb ist es für die Global Alliance for Clean Cookstoves, die eine öffentlich-private Partnerschaft ist, wichtig, besonders Frauen zu stärken, ihre Rolle als Frau wichtig zu nehmen und deshalb auch eine bessere Haushaltsführung möglich zu machen. Besser leben heißt besser kochen können und dafür soll der Erlös der Aktion sein.

Anniversary Song Project als Teil des Jubiläums

Das mittlerweile auch im Internet als Renner zu findende Video kann im Online-Verkauf erworben werden und trägt damit immer wieder zu einer Vermehrung des Erlöses bei.

Moderne Frauen in den Industrienationen können es sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie es ist, keine vernünftige oder überhaupt keine Küche zur Verfügung zu haben. Sauberkeit ist wichtig, um Nahrung gesund zubereiten zu können. Der Bayer Konzern hat einen Teil seiner Kampagne zum 150-jährigen Jubiläum diesem Ziel gewidmet. Ursprünglich war es zwar nur zu internen Zwecken gedacht, wurde aber wegen des Erfolgs nun auch vermarktet und fördert dadurch den guten Zweck.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo