Hier finden Sie Tipps, wie schnelle Partyfrisuren selbst gemacht werden können. Wie oft kommt es doch vor, dass am Abend spontan die besten Freundinnen vor der Tür stehen und einen zu einer Party überreden wollen. Doch sich so kurzfristig auch gebührend in Schale werfen zu können, grenzt beinahe an ein Ding der Unmöglichkeit. Und dabei stellt nicht nur die Auswahl des passenden Outfits ein Problem dar, sondern auch auf die Schnelle eine partytaugliche Frisur herbeizuzaubern. Doch auch, wenn man nicht mehr die Zeit für einen Friseur hat, muss man sich als Frau dank einiger einfacher Tipps auf spontanen Feierlichkeiten keine Blöße mehr geben.
Partyfrisuren im locker leichten Look
Abhängig von der Party, auf die man geht, fällt natürlich auch die Wahl der Frisur. Eine Variante, die sich besonders für feierliche Anlässe eignet, ist eine lockere und leichte Hochsteckfrisur nach dem Schema halb und halb. Wie diese Bezeichnung schon verrät, wird hier die Hälfte hochgesteckt und die andere Hälfte offen gelassen. Alles, was dazu benötigt wird, ist:
- ein Kamm,
- eine Bürste,
- ein Haargummi
- Volumenkissen
Mit Letzterem wird am Hinterkopf unter den glatt gekämmten Haaren etwas Volumen erzeugt. Nun werden einige der vorderen Haare nach hinten gelegt und leicht unterhalb des Volumenkissens zu einem lockeren Dutt gebunden. Da bei allen Frauen diesbezüglich der Geschmack in verschiedene Richtungen geht, kann jeder ganz für sich selbst entscheiden, ob einige Strähnen rausfallen dürfen oder etwas strenger mit Haarspray befestigt werden.
Freche Flechtfrisuren selbst gemacht
Auf einer Party muss es ja nicht immer die wilde Wallemähne oder eine aufwendige Hochsteckfrisur sein. Die Trends gehen auch immer mehr zu Flechtfrisuren. Diese haben beispielsweise den großen Vorteil, dass sie auch alltagstauglich sind und sich unter anderem ideal für Schule oder Job eignen. Und sollte eine spontane Feier anstehen, hat man automatisch schnelle Partyfrisuren selbst gemacht. Auch hierzu braucht man Kamm oder Bürste sowie Haarspray zum eventuellen Fixieren. Es kann ein Seitenscheitel gezogen und drei Strähnen über der Stirn abgeteilt werden. Nun werden diese Strähnen bis zum Nacken geflochten und immer wieder ein paar Haare dazu genommen. Nachdem der Zopf zusammengebunden wurde, können einige Strähnen herausgezogen und gelockert werden, wodurch der Beauty Faktor noch gesteigert wird.
Perfekte Partyfrisuren für jeden Tag
Natürlich müssen Partyfrisuren nicht immer unglaublich aufwendig sein. Manchmal kann man auch schon einen großen Effekt erzielen, indem man sich ein paar Wellen oder Locken in die Haare macht, die dann mit zwei bis drei Spangen etwas angesteckt werden. Frauen mit Naturlocken sind da sicherlich klar im Vorteil, doch selbst wenn man glatte Haare hat, ist ganz einfach die Grundlage für schnelle Partyfrisuren selbst gemacht. Dazu lediglich das Haar vor dem Schlafengehen waschen und in zwei oder mehr Zöpfe flechten – Voila hat man eine leichte Welle am nächsten Morgen.
465 Gedanken zu „Schnelle Partyfrisuren selbst gemacht“
Kommentare sind geschlossen.