Stricken für zu Hause

Stricken für zu Hause ist wieder in! Die Wohnung wird mit Accessoires verschönert – mit selbst gestrickten Decken, Kissen und anderen schönen Dingen für das Heim. Stricken ist jedoch nicht mehr nur eine Tätigkeit, die von Frauen ausgeübt wird – auch Männer haben als neues Hobby das Stricken entdeckt. In den Bahnen sieht man Frauen und Männer stricken, wenn die Fahrzeit entsprechend lang ist. Es ist ein schönes Hobby, das wieder modern geworden ist. Ganz gleich, was gestrickt wird – meist sind es Schals, Pullover oder Mützen – es ist immer ein Teil, das selbst hergestellt wurde und damit für jeden Einzelnen einen besonderen Wert besitzt.

Für zu Hause mit selbst gefertigten Accessoires aufwarten

Der neue Lifestyle für Wohnen und Mode dreht sich in vielen Bereichen um selbst gefertigte Dinge. Dabei liegen die Trends ganz klar beim Handarbeiten wie Stricken, Häkeln, Nähen und Sticken. Ganz besonders seit der Zeit, nachdem der Euro eingeführt wurde und viele Sachen immer teurer werden, ist das Motto „Selbst ist die Frau“ und „stricken für zu Hause“ aktueller denn je. Für zu Hause werden

  • kuschelige Decken in allen Größen,
  • Lampenschirme,
  • Sofakissen bzw.
  • Kuschelkissen

gestrickt, aber auch Pulswärmer, die die Hände warm halten, wenn man liest, Schultertücher, die die Schultern wunderbar wärmen und noch so vieles mehr.

Stricken ist nicht schwer und wird schnell erlernt

In den Schulen lernen die Kinder in der Handarbeitsstunde stricken. Doch Stricken für zu Hause ist dabei noch nicht so aktuell, das kommt erst dann, wenn die eigene Wohnung bezogen worden ist. Auch wer nicht mehr so genau weiß, wie das Stricken funktioniert, kann sich in den einschlägigen Lifestyle-Magazinen Tipps für das Wiedererlernen holen, sowie über Bücher und Kurse wieder stricken lernen.

Stricken ist heutzutage wieder brandaktuell

Ist man ehrlich, so ist es doch wunderschön, wenn selbst gefertigte Accessoires die Gäste begeistern. Dieses Lob wünscht sich jede Frau und auch das wohlige Gefühl, sich abends vor dem Fernseher oder mit einem Buch in die selbst gestrickte Kuscheldecke einzurollen. Diese Decke hält nicht nur herrlich warm, sondern sie bedeutet für die Frau – oder den Mann – ein Erfolgserlebnis, denn diese Decke wurde selbst hergestellt und fertiggestellt. Das ist ein Erfolg, denn nicht jeder beendet das, was er begonnen hat. Dabei ist das Stricken für zu Hause mehr als nur ein Hobby. Bei dieser Arbeit darf, ja muss man kreativ sein, denn auch eine Kuscheldecke kann aus einem Mustermix gestrickt werden, sodass sie einzigartig ist. Wurden zur Decke auch noch passende Kuschelkissen gefertigt, ist die Wohnkultur perfekt.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo