Ihre Schönheit und Jugend lange zu erhalten, ist vielen Menschen wichtig. Mit kleinen oder größeren Eingriffen besteht heute auf verschiedene Weise die Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen. Immer mehr Frauen entscheiden sich für einen Eingriff. Auch die Zahl der Männer, die einen solchen durchführen lassen, steigt stetig. Welche Schönheitsbehandlungen aktuell im Trend liegen, lesen Sie im Folgenden.
Brustvergrößerungen auf Platz eins
Die beliebteste Schönheitsoperation in Deutschland wie international ist bei Frauen die klassische Brustvergrößerung. Vorrangig entscheiden sich die Patientinnen für Implantate. Eine neuere Methode ist die Eigenfettbehandlung, die sich eignet, wenn sie nur eine Körbchengröße mehr wünschen. Ärzte entnehmen körpereigene Fettzellen von anderen Stellen und spritzen sie in die Brüste.
Frauen mit sehr großen Brüsten entscheiden sich immer häufiger für eine Verkleinerung. Dies geschieht neben ästhetischen aus gesundheitlichen Gründen. Für Männer mit mehr Fett im Brustbereich als üblich, ist ebenfalls oft eine Brustverkleinerung ein Mittel zu mehr Zufriedenheit.
Botox gegen Falten
Hoch im Kurs bei allen Geschlechtern liegt die Faltenbehandlung. Lidstraffung ist die Nummer eins in Sachen Schönheitskorrekturen bei Männern. Falten und Linien im Stirn-, Lippen- und Halsbereich lassen sich viele Menschen ebenfalls gerne entfernen. Botox gegen Falten kommt immer häufiger zum Einsatz.
Der Stoff Botulinumtoxin entspannt die Muskeln im Gesicht, wodurch es zu einer Glättung zur Haut kommt. Da die Behandlung unkompliziert und ambulant durchführbar ist, erfreut sie sich großer Beliebtheit. Die Wirkung hält bis zu sechs Monate lang an, ist also nicht dauerhaft, sodass kaum Risiken bestehen. Nach Ablauf dieser Zeit ist eine Auffrischung nötig.
Zur Eliminierung tieferer Falten und Furchen entscheiden sich viele Patienten für eine Unterspritzung der Haut mit Hyaluronsäure. Sie füllt die entsprechenden Bereiche mit neuem Volumen. Andere Menschen lassen ein Face- oder Fadenlifting vornehmen, um das Gesicht zu straffen.
Fettabsaugung kommt seltener zum Einsatz
Prozentual lassen sich noch immer viele Menschen Fett absaugen. Allerdings geht die Zahl zurück. Ebenso verhält es sich mit der Straffung der Bauchdecke und der Brust sowie Nasen-Operationen. Letztere finden inzwischen häufiger wegen gesundheitlicher Einschränkungen als aus ästhetischen Gründen statt. Selten greifen Patienten auf Lippen- oder Intimkorrekturen zurück.
Steigender Altersdurchschnitt bei Schönheitspatienten
Insgesamt steigt das durchschnittliche Alter von Menschen, die sich für eine Schönheitsbehandlung entscheiden, an. Vermehrt sind Patientinnen und Patienten älter als 40 Jahre. Sie streben einen Eingriff in der Regel zu einer Zeit an, in der sie zunehmend Falten bekommen.
Frauen und Männer, die planen, sich Schönheitsoperationen zu unterziehen, informieren sich zuvor eingehend. In den Kliniken erhalten sie ausführliche Beratungsgespräche und Hinweise zur Vor- und Nachsorge. Sicherheit und hochqualitative Behandlung und Betreuung sind den Patientinnen und Patienten am wichtigsten bei einem ästhetischen Eingriff.
1 Gedanke zu „Diese Schönheitsbehandlungen liegen im Trend“
Kommentare sind geschlossen.